Freitag, 19. März 2010

Spiegel des Grauens...

wollte eben dem Kleinsten ne neue Windel verpassen und bin am großen Spiegel vorbeigekommen. Das Elend mit großen Spiegeln ist scheinbar, dass Dir das Elend damit noch größer vor Augen geführt wird. Vielleicht sollte ich mir nen Handspiegel kaufen und damit meine Problemzonen begutachten. Meine Größte ist grad die Frisur. Also nicht weil der Rest nicht auch dringend sanierungsbedürftig wär, sondern weil die Baustelle auf meinem Kopf eigentlich am schnellsten und vor allem OHNE SPORT zu beseitigen wäre. Mit meinen Haupt geht´s eh bergab.... Wo sich vor 5 Jahren noch Patch-clamp-Technik, PCR, Massenspektrometer und Floureszenzmikroskopie befanden, wurde die Festplatte formatiert und mit Windelwechseln, umgekippten-Saft-aufwischen, Stillen, Kinder von Leitern und Schränken runterpflücken und Spaghetti-mit-Tomatensauce-kochen überschrieben. Und das ist nur das Elend IM Kopf, von auf-dem-Kopf ganz zu schweigen. Deshalb trag ich auch so oft Kopftücher. Selbst wenn ich mir so eine geschmacklose Plastiktischdecke in Häkelimitatoptik drumwickeln würd wär das immernoch besser als das, was da wirklich drauf ist.
Und jetzt kommt´s (eine Runde Taschentücher bitte..): Ich hab keine Zeit. Denn ich bräuchte dafür so ungefähr 5 Stunden. 3 Stunden bis der Friseur wieder eingefangen ist der schreiend davonrennt wenn ich den Stofffiffi runternehm, und 2 für Strähnchen und Schneiden. Hach ja, in Gedanken lass ich mir auch noch Fingernägel machen (früher mal liebevoll gezüchtet und mit French Manicure dekoriert, heute praktisch-kurz zum Sandkasten-buddeln und Kinderpopo-abwischen) und Wimpern färben. Denn Wimperntusche geht gar nicht, seit ich Kinder hab verläuft da selbst die wasserfeste Tusche und ich seh abends genauso aus wie ich mich fühle: total am Arsch. Warum? Aggressiver Angstschweiß beim Gedanken daran, was als nächstes angestellt wird? Kleine angesabberte Babyhände die mir ständig im Gesicht rumfahren? Hmm... Aber ich hab leider keine 5 Stunden, schon die zwei abends für meinen Nähkurs sind grenzwertig. Der arme Statler ganz alleine mit Milchvampir und Rotznasenzombie, und dazu noch der blutrünstige Zottelzerberus. Irgendwann komm ich bestimmt heim, mit meinem Nähköfferchen unter´m Arm, und finde ihn hier in Gruselhausen : mausetot, alle Nerven ausgesaugt und begraben unter 5 Tonnen Lego. Die Kinder und der Hund mit irrem Blick stürzen sich auf mich "Isch wiiilll Schokolaaaaaaddddeeeee....oder Bluuuuuuttttt". Nö, geht nicht so lang.
Abgesehen davon dass das Lieblingsessen vom Kleinsten nunmal bei mir angewachsen ist, und ich die Dinger ja nicht einfach Statler umschnallen kann.
So muss ich weiter rumlaufen mit der Vileda-Reklame auf dem Kopf, bis die Kinder aus´m Haus sind. Sind ja nur noch 18 Jahre oder so :)

1 Kommentar:

  1. hi und DANKE für diesen post!!!
    ich versteh dich ganz genau!!!!! willkommen im club der emetophobiker ;). ich finde es gibt nix schlimmeres als k&k....nix!!!

    lg und lass dich nicht von der panik vor den blinkenden pfeilen besiegen.

    happy

    AntwortenLöschen