Donnerstag, 18. März 2010

Sodele...


....jetzt geht´s los. Eigentlich wollte ich ja mal irgendwann ein Buch schreiben. Das schieb ich jetzt schon eeeewig vor mir her, ich denk ein Blog ist ja auch was Feines.
Der Kleinste vom Terrortrio liegt nun hier rum und schnarcht wie verrückt, der haarigste sendet üble Gerüche aus. Nö, der Haarige ist natürlich nicht mein Mann, sondern unser Flo(h)kati Berta.
Hat nämlich gestern 2 Dosen Sauerkraut gefuttert. Wie das kommt?
Kinderbesuch :)
Ja, als Mama von 2 Jungs denkt man natürlich nicht dran dass Mädchen süße Spängelchen und so im Haar haben, klar. Nur als dann die Mädchen- Mama gefragt hat wo die Haarspange ist, tja, sagte die grad 2-Jährige zuckersüß "Bäääärdaaaa". Ich fragte den großen Zwerg : "wo ist denn J´s Haarspange??" Jupp, da wurd´s schon ETWAS konkreter "in der Berta!" Einen kurzen Moment hatte ich noch die Hoffnung dass sie damit ihr Zottelfell dekoriert haben, aber : da war nix: "Wo in der Berta?" "Im Bauch !"
So kams dass Berta zum Mittag- und Abendessen Sauerkraut bekam. Spezial-Haarklammerdiät vom Tierarzt, denn das soll das Spängchen einwickeln und und problemlos wieder rausbefördern. Leider hab ich bisher nicht jeden Toilettengang überwachen können, und weiss daher nicht, ob´s schon wieder da ist. Dafür liegt sie jetzt auf meinen Füßen und pupst vor sich hin. Ich halt Euch aber auf dem Laufenden ob die Spange wieder auftaucht :)
Ach ja, Berta ist ein PON (Polski Owczarek Nizinny) , ihr vollständiger Name ist Berta von der langen Seegewann und hier kommt sie her: http://vonderlangenseegewann.npage.de/startseite_80877189.html
Sie ist jetzt fast 6 Monate und kommt grad in die Pubertät.
Pubertät? Ich hab festgestellt dass pubertierende Hunde genauso bockig sein können wie pubertierende Teenager. Nur dass pubertierende Hunde natürlich viiiiel lieber und reumütiger gucken können als pubertierende Teenager, wenn sie was angestellt haben. Dafür zerbeissen Teenager auch keine 2-Tage-alten (also neuen..) Schuhe, zumindest im Regelfall. Ich war ja grad nicht da, aber der Gatte muss getobt haben , denn Berta hat noch abends als ich heimkam ein schlechtes Gewissen gehabt.
Der Gatte....Der Gatte mag keine Blogs. Obwohl, ich weiß gar nicht ob er überhaupt ne Ahnung hat, was ein Blog ist-denn er hasst Internet. Internet ist für ihn nur ein Mittel zum Zweck um Metal-CD´s zu bestellen. Oder Tickets für Metal-Konzerte. Oder T-Shirts mit seltsamen Fratzen drauf von irgendwelchen Metalbands, naja, jedenfalls hasst er Internet. Wenn ich irgendwann nicht mehr schreibe, hat er´s wahrscheinlich abbestellt. Oder mit einem donnergrollenden "sch****W-Lan" mein Laptop geschreddert, wenn die Verbindung zusammengekracht ist beim Versuch Konzertkarten zu kaufen. (Goooott Bertaaaaa, hier stinkt´s!!!!)
Der Gatte heisst übrigens  Statler, in Anlehnung an die Muppet-Show. Wer ihn und seinen Kollegen kennt, weiss warum :) OK, der Gatte hat längere Haare und ist jünger, aber ansonsten ist die Ähnlichkeit verblüffend, vor allem was den Humor angeht.
So, ich geh jetzt lüften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen