Samstag, 5. Juni 2010

Ferddisch mit de Närve....

.....unn patschnass g´schwitzt....
Bin ich. Ich hab gerade ne Viertelstude versucht, den Hund in eine Läufigkeits-Schutzhose zu quetschen. Bevor Statler den Koller kriegt wegen dem guuuuuten Holzboden. Es war ein Kampf besser als bei Vladi, ich oben, Hund oben, das ganze Fell überall....der Schwanz muss auch noch verstaut werden.......Auf jeden Fall hab ich gewonnen. Und der Hund ist beleidigt und guckt mich nicht mehr an, vielleicht beißt die Madam mir nachher zur Rache noch in die Waden. Oder zeigt in 5 Minuten an, dass sie pinkeln muss. Was bedeutet dass ich den Flohkati dann erstmal wieder da rauswursteln muss und danach wieder rein. Hmpf, gibt es keine OB für Hunde???? Oder könnte man nicht.....nöö, besser nicht. Die ist eh schon angepisst , erst die Autofahrt vom Urlaub nach hause (gestern), dann ihre Hunde-PMS und jetzt auch noch diese Hundzwangsjacke.
Dann war ich auch noch im Decathlon, Ersatz beschaffen für meine im Urlaub dahingeschiedene Sporttasche. OK, ja, sie war als Sporttasche getarnt, aber jeder der mich kennt weiß wie unpassend diese Wortwahl ist wenn es um mich geht. Aber sie hatte genug Platz um auf diversen Ausflügen Badehosen und-viel wichtiger-ausreichend Fressalien einzupacken. Naja, und seit 3 Jahren dann auch Pampers, Feuchttücher, feuchtes Klopapier, Lätzchen, Ersatzlätzchen, Ersatzklamotten für 2 Kinder, Regenklamotten, Mützen, Sonnenmilch, Nuckel, Ersatznuckel, Trinkflasche, Wassernapf, Leckerlis.......ich merkt grad wie bescheuert es war mir ne neue Tasche zu kaufen und bin am überlegen ob man die für ne Sackkarre in Zahlung gehen kann. Hmpf. Auf jeden Fall war es die Hölle. Alleine schon ICH in einem Sportgeschäft, da gehen in meinem Körper alle Alarmanlagen los. Könnte ja sein, dass ich in Zukunft vorhätte Sport zu machen. Als wir (also ich und mein sich sträubender Körper) an den Bereichen für Laufsport und Fitnesstudiozubehör vorbei waren und geradewegs auf Fischen , Golfen und Bogenschießen zuliefen ging mein Puls erstmals unter 150 und auch mein Nacken verlor diese ungewöhnliche angsterstarrte Steifigkeit und ich konnte meinen Kopf wieder bewegen und musste nicht weiter wie Quasimodo rumkriechen.
Jedoch stand ich nun ziemlich verloren da rum und diese ganzen Menschen,die alle motiviert waren etwas für ihre Gesundheit zu tun, machten mir irgendwie Angst. Vor allem weil es gerammelt voll war da drin, und man aufpassen musste dass nicht irgendein halbgares Rotzgör mit I-Pod-Stöpsen im Ohr mit 150 Sachen auf einem Was-auch-immer-auf-jeden-Fall-kann-man-sich-den-Hals-brechen-Board einem die beflippfloppten Haxen abfährt.
Einem der Verkäufer musste ich ziemlich leidtun mit meinen 100% untrainierten und strahlend weißen Waden in den 3/4 Hosen. Mit Öko-Stillshirt statt Neoprenmikrofasergorotexfunktionsbekleidung. Wobei- FUNKTIONAL-isses allemal. Nur sportlich..nö, nicht wirklich.
"Was suchen sie denn"
"Ne Sporttasche"
"??"
"Ja, doch"
"Was für eine denn?"
"Für Sport"
"????"
"Also wo man halt Sportsachen reintun kann"
"Also, für Golf, Fußball, Handball, Bowling, für Wassersport, Teamsporttaschen, mit-oder-ohne-Fußmatte"
"ja, genau" (meine Gedanken hängen noch an der Fußmatte, ich frag mich was da für ein Spruch draufsteht. Sport ist Mord oder sowas.)
"ODER"
"??????"
"Golf ODER Fußball ODER Handball ODER Schwimmbekleidung ODER Bowling"
Jetzt hat er mich. Soll ich mich Outen?? Oder einfach eine neue Sportart erfinden und dann so tun als ob ich entsetzt darüber wäre, dass er sie nicht kennt??
"Ähhh..eher Universal oder so..."
Es hat dann doch noch geklappt übrigens. Ich hab dann auch noch ein Bogenschieß-Set aus den Sonderangebot für den Garten mitgenommen. Man muss sich ja schließlich fit halten...
Da fällt mir ein, der Urlaubsbericht steht ja auch noch aus- Alles über Tarantino-Klos, Tante Muschi unter Schlafentzug, französische Leichtbauweise, Pfälzer Hintern und Zeckentretminen dann demnächst...inklusive einer Verbesserung meiner Schnelltipp-Rechtschreib-und Kommafehler...

1 Kommentar:

  1. Die Urlaubs-Bericht-Vorschau klingt ja schon spannend *g* Ich bin gespannt! LG Stefanie

    AntwortenLöschen